Infiniti M ergänzt Hybridangebot

Oberklasse-Limousine

Infiniti stattet sein Flaggschiff mit Hybridantrieb aus. Der M35 kann bei niedrigen Geschwindigkeiten auch rein elektrisch unterwegs sein.

Die automobile Oberklasse wird elektrisiert. 2011 startet mit dem Infinit M35 Hybrid eine weitere Renommier-Limousine mit Doppelmotorantrieb. Das Flaggschiff der edlen Nissan-Tochter wird aus einer Kombination von 3,5-Liter-V6-Benziner und Elektromotor angetrieben.

Preise stehen noch nicht fest

Angefahren wird mit Hilfe des E-Triebwerks, das auf kurzen Strecken und bei niedriger Geschwindigkeit auch allein den Antrieb übernehmen kann. Bei höherer Leistungsabfrage übernimmt dann der Verbrennungsmotor den Vortrieb. Technische Daten sind noch nicht bekannt, die kombinierte Leistung dürfte aber mehr als 300 PS betragen.

Für Genügsamkeit beim Spritverbrauch soll auch eine bedarfsgesteuerte elektro-hydraulische Servolenkung sowie ein neuartiges Bremsenergierückgewinnungssystem sorgen. Der Preis für die Öko-Limousine steht noch nicht fest. Wettbewerber sind unter andere der Lexus GS 450h, der Mercedes-Benz S-Klasse Hybrid sowie die Hybridversion des BMW 7er. (mid)

Vorheriger Artikel75 Jahre Jaguar
Nächster ArtikelViele Stellen bei Opel schon abgebaut
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden