Hybrid-Coupe mit manuellem Schaltgetriebe

Honda CR-Z

Honda hat neben dem Civic und dem Insight seine Hybrid-Palette erweitert. Das Sportcoupe CRZ hat zudem ein Getriebe an Bord, das besonders sportliche Fahrer mögen.

Zu Preisen ab 21.990 Euro rollt im Sommer das Hybrid-Sportcoupé Honda CR-Z zum Händler. Der 2+2-Sitzer wird von einer Kombination aus 1,5-Liter-Benziner und Elektromotor mit insgesamt 91 kW/124 PS angetrieben. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Hersteller bei 5,0 Litern je 100 Kilometer.

Premiere auf der AMI

Für die Kraftübertragung sorgt erstmals bei einem Hybridauto ein manuelles Schaltgetriebe. Zur Ausstattung gehören unter anderem Klimaautomatik, CD-Radio und sechs Airbags. Gegen Aufpreis gibt es unter anderem Xenon-Scheinwerfer, Einparksensoren und Alu-Sportpedale. Premiere feiert das Modell zurzeit auf der AMI in Leipzig (bis 18. April). (mid)

Vorheriger ArtikelGefragtes Dienstauto
Nächster ArtikelElektroautos im Mittelpunkt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden