Flottenkunden wollen Opel Ampera

Hohe Nachfrage

Er ist noch gar nicht auf dem Markt, doch insbesondere Flottenkunden zeigen bereits Interesse am Opel Ampera.

Zahlreiche deutsche Firmen sind offenbar am Einsatz des Elektroautos Opel Ampera in ihrer Dienstwagenflotte interessiert. Wie Entwicklungschefin Rita Frost gegenüber dem "Tagesspiegel" erklärte, erreiche das Unternehmen bereits heute Anfragen nach einer Ausstattung von Flotten mit 1000 Fahrzeugen, obwohl das Fahrzeug erst Ende 2011 auf den Markt kommt.

Unterstützung von Benzinmotor

Der Ampera wird von einem Elektromotor angetrieben, hat aber auch einen kleinen Benziner an Bord, der die Batterien während der Fahrt wieder aufladen kann. Im rein elektrischen Betrieb hat der Ampera eine Reichweite von rund 60 Kilometern. In Verbindung mit dem sogenannten Range Extender sind über 500 Kilomneter möglich. (mid)

Vorheriger ArtikelEn Vogue
Nächster ArtikelIm neuen Gewand
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden