Elektroantrieb als Technologie der Zukunft

Audi

Rupert Stadler sieht den Hybridantrieb nur noch als Durchgangstechnologie auf dem Weg zum reinen Elektroauto. Trotz Schwächen werde aber am Hybrid weitergearbeitet, so der Audi-Chef.

Der Autobauer Audi sieht laut dem «Hamburger Abendblatt» reine Elektroantriebe als die Technologie der Zukunft. «Ich sehe den Hybrid inzwischen nur noch als Durchgangstechnologie zum vollwertigen Elektroauto», sagte Audi-Vorstandschef Rupert Stadler der Zeitung.

Hybrid als Basis

Der Hybrid benötige einen herkömmlichen Benzinmotor und zusätzlich den Elektroantrieb. «Das hebt die Kosten für ein solches Fahrzeug enorm, und das bei nur durchschnittlichem Erfolg bei der Verbrauchssenkung. Das können moderne Diesel besser.» Dennoch arbeite Audi intensiv am Hybrid weiter. «Denn er ist die Basis für den vollelektrischen Antrieb.» (dpa)

Keine Beiträge vorhanden