Elektro-Kleinstwagen für 53.431 Euro

Fiat 500

Der Fiat 500 wird nun auch als Elektroauto angeboten. Doch viele Käufer dürfte der Kleinstwagen nicht finden. Sein Preis liegt nämlich bei 53.431 Euro.

Unter Strom steht ab sofort der Kleinstwagen Fiat 500. Das italienische Stadtauto wird nun unter dem Namen "CARe 500" als Elektroflitzer angeboten. Der stolze Preis beträgt 53.431 Euro.

20 PS starker Elektromotor

Den Vortrieb besorgt ein 15 kW/20 PS starker Elektromotor, der vom schwedischen Umrüster EV-Adapt in das Fahrzeug gebaut wird. Das Aggregat soll eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erlauben, womit er auch für kürzere Überland- und Autobahnfahrten geeignet ist. Die Reichweite ist durch die verwendeten Lithium-Polymer-Akkus allerdings auf 120 Kilometer beschränkt. Aufladen lassen sich die Energiespeicher an jeder handelsüblichen Steckdose, wobei die Ladezeit dann aber acht Stunden beträgt. 380-Volt-Hochleistungsanschlüsse verkürzen die Ladezeit auf zwei Stunden.

Vertrieben wird der Elektroflitzer hierzulande vom Hamburger Energieversorgungsunternehmen mk-group Holding. Für den Kaufpreis von 53.431 Euro erhalten Kunden neben dem Fahrzeug außerdem eine 24-monatige ADAC-Mitgliedschaft und ein Fahrsicherheitstraining, bei dem die Fahrzeugbeherrschung unter Extrembedingungen gelernt wird. In den ersten fünf Jahren nach dem Kauf können die Besitzer außerdem kostenlos an den 280 Ladesäulen des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Fahrzeug aufladen. (mid)

Vorheriger ArtikelUrlaubsfahrt als Herausforderung
Nächster ArtikelNeuer VW Beetle kommt im Sommer 2011
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden