Ecoflex jetzt auch für Autogas

Opel

Nach BlueMotion von VW ist Ecoflex von Opel eines der bekanntesten Spritsparlabel. Und ähnlich wie Volkswagen zählt künftig auch Opel Modelle mit Autogas unter diesem einheitlichen Begriff.

Die jeweils sparsamsten Motoren seiner Fahrzeugmodelle tragen bei Opel den Zusatz: «Ecoflex». Waren das bisher nur Versionen mit Benzin-, Diesel- und Erdgasaggregat, findet sich das Spritspar-Label ab sofort auch auf Pkw mit Autogas-Antrieb. Die Opel Corsa, Meriva, Astra Caravan und Zafira tragen derzeit die Ecoflex-Bezeichnung für ihren Flüssiggasmotor.

Insgesamt elf Baureihen

Insgesamt 11 Modellreihen, 14 Motorversionen und 31 Varianten sind nun als Spritsparer ausgewiesen. Und bei den Kunden sollen diese Modelle gut ankommen: Rund 40 Prozent der Käufer entscheiden sich laut Unternehmensangabe derzeit für eine Ecoflex-Version; insgesamt 241 455 Fahrzeuge der Blitz-Marke wurden von Januar bis August 2009 neu zugelassen.
(mid)

Keine Beiträge vorhanden