BMW plant Bau ab 2013

Elektro-Stadtauto

Das von BMW geplante Elektro-Stadtauto soll ab 2013 in Leipzig gebaut werden. Darauf hätten sich die Verantwortlichen bereits verständigt.

Das elektrogetriebene Stadtauto "Megacity Vehicles" will BMW offenbar ab dem Jahr 2013 im Werk Leipzig bauen. Nach Angaben der Branchenzeitung "Autmobilwoche" haben sich die Unternehmensverantwortlichen für die sächsische Produktionsstätte entschieden, weil "dort die flexibelste Fabrik des Konzerns steht, die in der Lage ist, sehr schnell zusätzliche Kapazitäten aufzubauen."

Batterien von Samsung

Außerdem soll das Komponentenwerk in Landshut in die Produktion eingebunden werden. Das auf Fahrzeugteile aus kohlefaserverstärkten Kunststoff (CFK) spezialiserte Werk wird wohl die Carbon-Komponenten für das geplante Cityauto fertigen. Die Lithium-Ionen-Batterien für den Energiepspeicher sollen von einem Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Samsung kommen. (mid)

Vorheriger ArtikelAuto auch im Winter waschen
Nächster ArtikelMini-Cabrio von Renault
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden