700. Roadster ausgeliefert

Tesla

700. Roadster ausgeliefert
Der Tesla Roadster © Foto: Tesla

Auf der IAA feiert eine Elektro-Limousine für sieben Personen Premiere. Zudem konnte der Hersteller ein besonderes Jubiläum feiern.

Der US-amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla Motors hat nun auf der IAA in Frankfurt (bis 27. September) den 700. Roadster zu einem Preis von rund 100 000 Euro an einen 24 Jahre alten deutschen Jurastudenten ausgeliefert. Er sei ein gesellschaftlich verantwortungsvoller Verbraucher und will mit dem Kauf des Elektrowagens auf die ökologischen Auswirkungen Rücksicht nehmen, so der Student aus Bonn.

Filiale in München

Des Weiteren hat der Sportwagenhersteller Kunden aus England, Schweiz, Frankreich, Österreich, Dänemark, Norwegen, Island, Spanien, Schweden und Monaco mit Autos beliefert und treibt damit den Verkauf von Elektroautos in ganz Europa an. In München haben die Kalifornier jetzt eine Filiale eröffnet, sie ist die erste regionale Verkaufs- und Service-Zentrale im kontinentalen Europa. Auf der IAA feiert zudem der Tesla S Premiere: eine Elektro-Limousine mit Platz für sieben Insassen. Die Produktion soll im Jahr 2011 beginnen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden