Autofahrer immer noch gegen Biokraftstoff

Neue E10-Umfragen

Und täglich grüßt das Murmeltier: Zwei weitere Umfragen zeigen, dass Autofahrer trotz Bemühungen von Politik und Wirtschaft immer noch nicht vom Biokraftstoff E10 überzeugt sind. Vielmehr fordern sie gar die Abschaffung.

Text: Der Biokraftstoff E10 bewegt weiterhin die Gemüter. Zwei unabhängig voneinander durchgeführte Umfragen bestätigen mit nahezu identischen Ergebnissen, dass die Autofahrer immer noch verunsichert sind und gar eine Abschaffung der neuen Spritsorte wünschen. Trotz entsprechender Bemühungen von Politik und Wirtschaft wissen rund 40 Prozent der befragten Autofahrer nicht, ob E10 für das eigene Auto schädlich ist – egal, ob es sich dabei um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt.

Vorheriger ArtikelSaab-Chef Jonsson tritt ab
Nächster ArtikelMercedes gibt Preis für C-Klasse Coupé bekannt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden