Super E10 wieder über 1,60 Euro

Kraftstoffpreis klettert weiter

Super E10 wieder über 1,60 Euro
Der Benzinpreis gibt weiter nach © AvD

Die Autofahrer müssen wieder tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für Benzin und Diesel verteuerten sich abermals.

Die Kraftstoffpreise sind erneut geklettert. Dabei durchbrach der Preis für Super E10 erneut die 1,60 Euro-Marke. Laut dem ADAC lag der Preis für einen Liter im bundesweiten Durchschnitt bei 1,61 Euro und war somit 1,9 Cent teurer im Vergleich zur Vorwoche.

Diesel verteuert sich um knapp einen Cent

Um knapp einen Cent verteuert sich der Diesel-Kraftstoff. Laut dem Verkehrsclub liegt der durchschnittliche Preis nun bei 1,471 Euro. Der Anstieg resultiere aus den weiter ansteigenden Preisen für Rohöl. Pro Barrel der Sorte Brent müssen derzeit 112 Dollar gezahlt werden.

Um das Portemonnaie zu schonen, sollten Autofahrer die Preise vergleichen und besonders teure Zapfsäulen meiden. Zudem zahlt sich eine sparsame Fahrweise aus, Tipps dafür gibt es von Spritsparweltmeister Gerhard Plattner. (AG)

Vorheriger ArtikelDüstere Aussichten für europäischen Automarkt
Nächster ArtikelChevrolet Camaro: Der Freunde-Finder
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden