Ducati MIG-RR: Exklusives E-Mountainbike

Pedelec mit hochwertigen Komponenten

Ducati MIG-RR: Exklusives E-Mountainbike
Die Ducati MIG-RR macht im Gelände eine gute Figur. © Ducati

Ducati kann nicht nur Motorräder bauen. Nun bringen die Italiener mit der MIG-RR ein exklusives E-Mountainbike auf den Markt.

Wer in die Welt motorisierter Zweiräder des italienischen Herstellers Ducati einsteigen will, muss derzeit dafür mindestens 8000 Euro einplanen. Doch ab kommenden April ist ein Einstieg schon ab 6250 Euro möglich. Kleiner Wermutstropfen: Der Motor beschleunigt, unterstützt von Muskelkraft, nur bis maximal 25 Stundenkilometer.

Die Rede ist natürlich nicht von einem Motorrad, sondern von einem E-Mountainbike namens MIG-RR, welches der italienische Motorradhersteller in Kooperation mit Thok Bikes entwickelt hat.

E-Bike mit hochwertigen Komponenten

Wie der Preis vermuten lässt, handelt es sich um ein Mountainbike mit vergleichsweise hochwertigen Komponenten. Highlights sind etwa Mavic-Räder mit Maxxis-Minion-Reifen, Scheibenbremsen von Shimano mit 4-Kolben-Bremssätteln, Fox-Federelemente der Factory-Serie vorne und hinten oder der Carbonlenker von Renthal.

Die MIG-RR ist mit hochwertigen Komponenten unterwegs. Foto: Ducati

Angetrieben wird das 22,5 Kilogramm schwere Mountainbike von einem schick integrierten Shimano Steps E800-Mittelmotor in Kombination mit einem 504-Wh-Akku, der im Unterrohr steckt. Kombiniert wird die 70 Newtonmeter starke Elektro-Maschine mit einer 11-Gang-XT-Kettenschaltung – für ein elektrisch unterstütztes Mountainbike eine gewiss ausreichende Anzahl von Gängen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden

1 Kommentar

  1. Man sollte dererlei Geschichten von Leuten schreiben lassen die ein wenig mehr Einblick in die Materie haben. Dann liest es sich vielleicht etwas geschickter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein