Daimler beruft Jungo Brüngger in den Vorstand

Nachfolgerin für Hohmann-Dennhardt

Daimler beruft Jungo Brüngger in den Vorstand
Renata Jungo Brüngger steigt bei der Daimler AG auf. © Daimler

Renata Jungo Brüngger wird ab dem kommenden Jahr das Ressort Intergrität und Recht bei Daimler leiten. Die Schweizerin folgt auf Christine Hohmann-Dennhard, die nach Wolfsburg wechselt.

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat Renata Jungo Brüngger zum Mitglied des Vorstands bestellt. Die 54-Jährige übernimmt die Verantwortung für das Ressort Integrität und Recht, wie das Unternehmen mitteilte. „Mit Renata Jungo Brüngger wird eine erfahrene Juristin der Daimler AG Mitglied des Vorstands. Zugleich stellen wir uns jünger sowie internationaler auf. Renata Jungo Brüngger ist eine ausgewiesene Expertin im internationalen Handelsrecht und hat durch ihre mehr als 25-jährige Karriere als Anwältin und Juristin in zahlreichen international tätigen Unternehmen eine herausragende Expertise. Mit ihrer Kompetenz wird Renata Jungo Brüngger maßgeblich dazu beitragen, bei Integrität und Compliance sowie Recht die hohen Standards der Daimler AG weiterzuentwickeln“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Bischoff.

Jungo Brünger steigt bei Daimler auf

Die Schweizerin folgt auf Christine Hohmann-Dennhardt, die zum kommenden Jahr zu VW nach Wolfsburg wechselt und dort das Integrität-Ressort leiten wird. Die Bestellung von Renata Jungo Brüngger endet am 31. Dezember 2018.

Die Rechtwissenschaftlerin besitzt seit 1989 das Anwaltspatent. Bereits seit vier Jahren leitet Renata Jungo Brüngger den Bereich Legal der Daimler AG. Zuvor war sie bei mehreren Unternehmen in der Schweiz tätig. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelPorsche knackt 200.000er Marke
Nächster ArtikelDeutlich weniger VW mit falschen CO2-Angaben
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden