Daimler verzichtet auf Werksferien

4500 Ferienjobber

Daimler verzichtet auf Werksferien
Die Daimler-Zentrale in Stuttgart. © dpa

Bei Daimler bleiben die Werkstore die Sommerzeit über offen. Damit die Mitarbeiter trotzdem in den Urlaub fahren können, werden Schüler und Studenten gesucht.

Der Autobauer Daimler verzichtet aufgrund der hohen Nachfrage auch in diesem Jahr auf Werksferien im Sommer. Damit viele Arbeiter trotzdem gleichzeitig in Urlaub fahren können, werden tausende Schüler und Studenten an den Bändern stehen.

Ersatz in drei Daimler-Werken

«Vorübergehend werden wir rund 4500 Ferienbeschäftigte in den deutschen Pkw-Werken einstellen», sagte ein Daimler-Sprecher der «Automobilwoche». Die Ferienjobber werden zwischen Juli und September in Sindelfingen, Rastatt und im Aggregatewerk Untertürkheim zum Einsatz kommen. Im vergangenen Jahr hatten in Sommermonaten 4300 Schüler und Studenten in der Pkw-Produktion bei Daimler gearbeitet. (dpa)

Vorheriger ArtikelOpel Adam sorgt für Auslastung in Eisenach
Nächster ArtikelElektroautos in Fuhrparks eine Ausnahme
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden