Daimler: Flirt mit MV Agusta

Zweiradvariante

Daimler: Flirt mit MV Agusta
Künftig im Duo: Daimler und MV Agusta © Agusta

Auch Daimler sind vier oder mehr Räder mitunter zu viel. Seit Wochen kursieren Gerüchte über einen Einstieg beim italienischen Motorradbauer MV Agusta. Jetzt wird es scheinbar ernst.

Der Autokonzern Daimler will einem Zeitungsbericht zufolge beim italienischen Motorradbauer MV Agustaeinsteigen. Die Stuttgarter stehen nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» kurz davor, bis zu 25 Prozent an dem Hersteller zu übernehmen. Demnach will Daimler den Kauf über seine Tuning-Tochter AMG abwickeln. Daimler wollte die Informationen auf Anfrage nicht kommentieren.

Details Anfang November

Dem Blatt zufolge wollen die Unternehmen aber bis Anfang November Details bekannt geben. Bereits im Juli hatten verschiedene Zeitungen über einen möglichen Einstieg berichtet.

Auch andere deutsche Autobauer sind im Motorradgeschäft aktiv: Zuletzt kaufte etwa Volkswagen den italienischen Hersteller Ducati. Daimlers Erzrivale BMW hat eine eigene Motorradsparte. (dpa)

Vorheriger ArtikelVolvo V40: T5-Benziner für den Crosscountry
Nächster ArtikelMercedes B-Klasse: Klasse gebremst
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden