Daimler mit starkem Start ins zweite Quartal

Absatzrekord fest im Blick

Daimler mit starkem Start ins zweite Quartal
Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt rechnet mit einem Rekordabsatz. © Daimler

Daimler setzt den Aufschwung weiter fort. Nach einem starken ersten Quartal begann auch der April sehr verheißungsvoll.

Daimler bleibt auf der Erfolgsspur. Im April stiegen die Verkäufe um 8,2 Prozent im Vergleich zum volumenstarken Vorjahresmonat. "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber", sagte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing.

Vorheriger ArtikelVergessene Tankrechnung kann teuer werden
Nächster ArtikelSeat lässt Ibiza rocken
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden