Daihatsu Copen fast ausverkauft

Roadster auf Abschiedsfahrt

Daihatsu Copen fast ausverkauft
Der Daihatsu Copen sucht noch 40 Käufer © Daihatsu

Die letzten ihrer Art: Jetzt gilt es für Sammler oder Fans des Klein-Cabrios Daihatsu Copen zuzuschlagen, denn nun sind die letzten 40 Exemplare im Handel.

Zirka 40 Exemplare des Daihatsu Copen gibt es noch bei den Händlern, denn die Produktion des puristischen, kleinen Zweisitzers mit elektrisch einfahrbarem Aludach wurde eingestellt. Mehr noch, die ganze Marke wird sich zum 31. Januar 2013 vom europäischen Markt zurückziehen. Für Service und Ersatzteilversorgung wird trotzdem gesorgt sein.

Ab 19.090 Euro

Der kleine Cabrioflitzer wird von einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner angetrieben, der es mit 64 KW/87 PS auf 180 km/h bringt. Zu Preisen ab 19.090 Euro gehen die letzten Exemplare nun an den Mann oder die Frau. (mid)

Vorheriger ArtikelNokian holt sich Geschwindigkeits-Weltrekord zurück
Nächster ArtikelIAA bleibt bis 2019 in Frankfurt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden