Die rund 200 Daihatsu-Autohändler in Deutschland haben sich einen Vorführwagen des Charade am Duisburger Hafen abgeholt. Mit dem Zwillingsmodell des Toyota Yaris ging es mit einer Sternfahrt wieder zu den einzelnen Stützpunkten.
Daihatsu startet Ende Mai das Comeback des Charade. Rund 200 Autohäuser, rund drei Viertel des gesamten Daihatsu-Händlernetzes in Deutschland, haben sich eigens dafür einen Vorführwagen am Duisburger Hafen abgeholt und sind per Sternfahrt wieder an ihre Stützpunkte zurückgekehrt.
Absatzsteigerung als Ziel
"Die große Resonanz hat uns schlicht überwältigt", sagte Atsuhiko Tanimoto, Präsident Daihatsu Deutschland GmbH, "gerade angesichts der schwierigen Umstände und der für Anfang 2013 angekündigten Einstellung des europäischen Daihatsu Vertriebsnetzes freuen wir uns sehr über die anhaltende Begeisterung der Händler für die Marke und das neue Modell."
Die Markteinführung des Charade ist für den 28. Mai terminiert. Der Kleinwagen wird in zwei Ausstattungen angeboten. Der Preis beginnt bei 13.990 Euro. "Dank des neuen Modells blicken wir mit Zuversicht auf den weiteren Jahresverlauf und gehen davon aus, dass wir den Absatz im Gesamtjahr 2011 leicht gegenüber dem Vorjahr steigern können", sagte Matthias Heinz, Geschäftsführer Daihatsu Deutschland. (AG)