Schönheitskur für Dacia Sandero

Premiere auf Autosalon Paris

Schönheitskur für Dacia Sandero
Dacia dient als Vorbild für andere Marken. © Dacia

Die Renault-Tochter Dacia präsentiert auf dem Autosalon Paris den neuen Sandero. Der Kleinwagen wurde optisch komplett überarbeitet.

Weiterhin preiswert, nun aber deutlich schöner: Die zweite Generation des Dacia Sandero streift den Billig-Look des Vorgängers ab. Premiere feiert der Kleinwagen der rumänischen Renault-Tochter auf dem Pariser Salon vom 27. September bis zum 14. Oktober.

Aufgewerteter Innenraum

Bei der Frontgestaltung orientiert sich der Steilheck-Fünftürer nun stärker am SUV-Modell Duster. Auch das hintere Ende präsentiert sich mit seinen in den Heckdeckel gezogenen Leuchten deutlich moderner. Im ebenfalls aufgewerteten Innenraum lockern nun in den höheren Ausstattungsvarianten mehr Chromteile die Kunststofflandschaft auf. So sind beispielsweise für Türhaltegriffe innen, das Lenkrad und den Armaturenträger farbige Dekor-Einsätze erhältlich. Sie sollen für eine höhere Qualitätsanmutung sorgen.

Weitere Details, etwa zur Motorenpalette oder den Abmessungen, nennt Renault noch nicht. Sowohl Größe als auch Raumangebot dürften sich aber vom aktuellen Modell kaum unterscheiden. Beim Preis ist weiterhin mit rund 7000 Euro zu rechnen. Dacia bietet für den Sandero eine Garantie von drei Jahren oder eine Laufleistung von 100.000 Kilometer. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden