Continental erhöht Produktion von Winterreifen

Starke Nachfrage

Continental erhöht Produktion von Winterreifen
Continental investiert weiter massiv in China. © dpa

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Winterreifen erhöht der Reifenhersteller Continental die Produktion von Winterreifen. Der Autozulieferer rechnet dennoch mit Engpässen bei einzelnen Reifengrößen.

Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental will Engpässe bei Winterreifen vermeiden und kurbelt daher die Produktion an. "Die starke Nachfrage aus dem Ersatzgeschäft und aus der Erstausrüstung erfordert zusätzliche Produktion", sagte Reifenvorstand Nikolai Setzer dem "Handelsblatt".

Continental produziert Winterpneus seit Mai

Die Nachfrage werde in dieser Saison auf dem hohen Niveau des Vorjahres liegen. Um dem Bedarf gerecht zu werden, habe der Handel entsprechende Vorräte angelegt.

Bei Continental rollten "die neuen Winterpneus seit Mai ohne Unterbrechung aus den Heizpressen". Trotzdem könnte es bei einzelnen Reifengrößen knapp werden. Das soll sich in den kommenden Monaten ändern. "Bis zum Jahresende wollen wir jedoch den Anforderungen aus dem Markt gerecht werden", sagte Setzer. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden