Continental weitet Produktion aus

Reifengeschäft boomt

Continental weitet Produktion aus
Continental investiert weiter massiv in China. © dpa

Die Nachfrage nach Autoreifen boomt. Continental wird in diesem Jahr rund 124 Millionen Pkw-Pneus produzieren, ein Plus von zehn Prozent. Auch bei Hankook boomt das Geschäft.

Wegen hoher Nachfrage sind die Continental-Werke derzeit vollends mit ihrer Reifenproduktion ausgelastet. Weltweit werden in diesem Jahr voraussichtlich rund 124 Millionen Pkw-Pneus vom Band laufen, was ein Plus von zehn Prozent bedeutet. Um dieser Menge gerecht zu werden, weitet der Hersteller die Jahreskapazitäten in all seinen Werken aus. Außerdem sind in den USA und Russland neue Reifenfabriken geplant.

Boomender Reifenmarkt

Die Reifennachfrage scheint weltweit zu boomen. Mit dem Bau einer neuen Reifenfabrik in Indonesien hat Hankook jetzt begonnen. In der mittlerweile siebten Produktionsstätte des koreanischen Pneu-Produzenten sollen Reifen für Nordamerika, den Mittleren Osten und Asien hergestellt werden. Durch die neue Anlage soll der jährliche Reifenausstoß von Hankook bis 2014 auf 100 Millionen Einheiten klettern. Konkurrent Continental hat jüngst angekündigt, neue Werke in Russland und den USA bauen zu wollen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden