Citroen C3 erhält Dreizylinder-Benziner

Facelift auch optisch

Citroen C3 erhält Dreizylinder-Benziner
Auch der C3 ist nun mit dem neuen Motor erhältlich. © Citroen

Citroen hat den C3 überarbeitet. Wie das Peugeot-Pendant 208 kann nun auch der geliftete Kleinwagen mit drei Zylindern geordert werden.

Citroen bietet den frisch renovierten C3 ab 11.990 Euro an. Für den Kleinwagen sind jetzt auch die neuen Dreizylinder-Benziner erhältlich, die PSA-Schwester Peugeot im 208 offeriert. Den Einstieg markiert der 1,0-Liter-Motor mit 50 kW/68 PS in der Basis-Ausstattung Attraction. Der Diesel HDi 70 mit identischer Leistung kostet 14.390 Euro.

Verchromter Kühlergrill für Citroen C3

Mit der mittleren Ausstattungsvariante Tendance, die ab Werk über Klimaanlage und LED-Tagfahrlicht verfügt, stehen jeweils drei Benziner sowie Diesel zur Wahl. Hier beginnt die Preisliste ab 13.890 Euro. Für die höchste Ausstattungslinie Exclusive, die mindestens 16.590 Euro kostet, sind vier Benzin- und drei Dieselmotorisierungen erhältlich. Das Leistungsspektrum reicht von 50 kW/68 PS bis 88 kW/120 PS. Im Preis enthalten sind unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe, Klimaautomatik, ein Lederlenkrad mit Aluminium-Einsätzen und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Optisch wurde der C3 rund drei Jahre nach Markeinführung leicht überarbeitet. Die Front hat einen verchromten Kühlergrill, am Heck finden sich neue Rückleuchten. Die Farbpalette des Kleinwagens wurde außerdem um ein neues Blau ergänzt. Zuvor hatte Citroen bereits die Picasso-Version des C3 überarbeitet. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelAutorabatte erreichen neuen Höchststand
Nächster ArtikelMaserati Ghibli: Kleiner Quattroporte
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden