Luxus für den Citroen DS3

Neue Ausstattungslinie

Luxus für den Citroen DS3
Mit der neuen Ausstattungslinie "Ultra Prestige" startet Citroen ins neue Jahr © Citroen

Citroen erweitert das Angebot beim DS3. Der Lifestyle-Kleinwagen erhält die Luxus-Ausstattungslinie „Ultra Prestige“ unter anderem mit Ledersitzen und Klimaautomatik.

Citroen bietet den Lifestyle-Kleinwagen DS3 nun auch in einer Luxusausführung an. In der neuen Ausstattungslinie "Ultra Prestige", die im vergangenen Jahr auf der IAA gezeigt wurde, verfügt der Mini-Konkurrent unter anderem über zweifarbige Ledersitze, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik und Navigationssystem.

Zwei Motoren für den Citroen DS3 zur Auswahl

Als Motoren stehen der 115 kW/156 PS starke Turbobenziner sowie ein Diesel mit 82 kW/112 PS zur Wahl. Der Aufpreis gegenüber den identisch angetriebenen Standardversionen beträgt rund 4600 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPSA Peugeot Citroen verzeichnet Absatz-Minus
Nächster ArtikelKennzeichen d: BMW-Werkstuner setzt auf Diesel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden