Citroen veredelt DS3 optisch

Zusätzliche Außenfarbe

Individuell gestaltet werden kann der Citroen DS3 bereits ab Werk. Der französische Hersteller bietet nun eine weitere Außenfarbe an.

Auto-Individualisierungen ab Werk liegen im Trend. Auch die Franzosen von Citroen geben sich trendbewusst. Für die optische Veredelung ihres Lifestyle-Flitzers DS3bieten sie ab sofort die zusätzliche Außenfarbe "Fuchsia" an.

Begehrtes Racing-Design

Der in femininem Blütenmuster gehaltene Dachaufkleber "Flower" lässt sich durch dazu passende farbige Applikationen an Armaturenbrett, Schaltknauf sowie am Außenspiegel-Gehäuse ergänzen. Schon bald wird mit der optionalen Metallic-Lackierung "Hickory-Braun" eine zweite neue Außenfarbe erhältlich sein.

In Deutschland hat der seit März 2010 ab 15.300 Euro erhältliche Kleinwagen nach eigenen Angaben bereits knapp 10.000 Käufer gefunden. Viele von ihnen haben sich für das 400 Euro Aufpreis kostende Racing-Design mit dem im Stile einer Zielflagge schwarz-weiß gemustertem Dachdekor oder andere modische Konfigurationen entschieden. (mid)

Vorheriger ArtikelAudi A6 Hybrid: Kraftvoll und genügsam
Nächster ArtikelNeuer Anlauf für den Lexus GS
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden