Citroen Wild Rubis: SUV für DS

Premiere in Shanghai

Citroen Wild Rubis: SUV für DS
Der Wild Rubis gibt Aussicht auf ein SUV der Citroen DS-Linie. © Citroen

Citroen erweitert die DS-Linie. Auf der Automesse in Shanghai zeigen die Franzosen eine SUV-Studie für die seit einigen Jahren bestehende Premium-Linie.

Die Studie eines großen SUV zeigt Citroen auf der Shanghai Motor Show (21. - 29. April). Der Wild Rubis gibt einen recht konkreten Ausblick auf ein künftiges Modell der DS-Linie. Das Concept Car übernimmt dabei Designelemente der 2012 in Peking präsentierten Limousinen-Studie Numéro 9.

Serienstart des Citroen Wild Rubis noch unklar

Mit 4,70 Metern Länge, 1,95 Metern Breite und einer Höhe von 1,59 Metern sowie einem enormen Radstand von 2,90 Metern sprengt das SUV das übliche Mittelklasse-Format; die Serienversion wird allerdings wohl etwas weniger bullig werden. Angetrieben wird die Studie mit einem Voll-Hybriden mit Plugin-Technik.

Wann und wo die Umsetzung von der Studie zur Serienfassung erfolgen wird, ist noch unklar. Da das Concept Car – ebenso wie die Studie Numero 9 – die Premiere in Asien erlebte, werden die ersten Serienfahrzeuge wohl auch dort auf den Markt kommen. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelWeltweiter Rückruf von Toyota und Honda
Nächster ArtikelDeutschland hinkt bei E-Mobilität hinterher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden