Citroen läutet neue Van-Generation ein

Studie in Genf

Citroen läutet neue Van-Generation ein
Der Citroen C4 Picasso kommt im zweiten Halbjahr 2013 auf den Markt. © Citroen

Citroen gibt auf dem Autosalon in Genf einen Ausblick auf den neuen C4 Picasso. Der Citroen Technospace soll noch in diesem Jahr Serienreife erlangen.

Citroen feiert auf dem Autosalon in Genf Weltpremiere mit der Studie Technospace. Das Konzeptcar gibt erste Hinweise auf den neuen C4 Picasso, der im zweiten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen wird, wie Citroen mitteilte.

Sparsamster Citroen C4 Picasso mit 98 Gramm CO2-Ausstoß

Der Kompaktvan erhält dabei neue Abmessungen und ist mit 4,43 Metern gegen den Trend um vier Zentimeter geschrumpft. Dafür wächst das Kofferraumvolumen um gleich 73 auf 573 Liter an. Und wie bereits bei der DS3-Baureihe erhalten die Rückleuchten einen 3D-Effekt.

Der Importeur mit Sitz in Köln gibt die sparsamsten CO2-Emissionen mit 98 Gramm pro Kilometer an. Preise nannte der Hersteller dagegen noch nicht. (AG)

Vorheriger ArtikelVW-Chef Winterkorn verzichtet auf Geld
Nächster ArtikelFord nennt Preise für Fiesta ST
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden