Serviceaktion für Citroen C3 Picasso

Deformierung der Schläuche

Seit Sommer bessert Citroen Modelle des C3 Picasso nach. Bei noch knapp 300 Fahrzeugen müssen die Bremsleitungen im Rahmen der regulären Inspektion durchgesehen und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Bei den Bremsleitungen mancher Citroen C3 Picasso muss nachgebessert werden. Der Grund dafür ist eine mögliche Deformierung der Schläuche, die auf lange Frist deren Lebensdauer beeinflussen kann. Eine akute Gefahr besteht nach Aussagen eines Sprechers von Citroen jedoch nicht.

Halter wurden angeschrieben

Zudem läuft die Aktion bereits seit Sommer und es stehen nur noch weniger als 300 Modelle aus, die aus dem Bauzeitraum Februar 2008 bis Januar 2010 stammen. Die Halter der Fahrzeuge werden angeschrieben, außerdem wird die Nachbesserung auch im Rahmen der regulären Inspektion durchgeführt. (mid)

Vorheriger ArtikelKia Optima nimmt VW Passat ins Visier
Nächster ArtikelPorsche bekommt grünes Licht für fünfte Baureihe
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden