Zwei Dreizylinder für Citroen C3

1,5 Liter Minderverbrauch

Zwei Dreizylinder für Citroen C3
Citroen erneuert die Motorenpalette für den C3. © Citroen

Citroen erneuert den Einstieg beim C3. Als Basistriebwerke ersetzen zwei Dreizylinder die Vorgängermotoren mit vier Töpfen.

Zwei neue Dreizylinder-Benziner bietet Citroen nun für den C3 an. Die beiden Einstiegstriebwerke mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum leisten 50 kW/68 PS beziehungsweise 60 kW/82 PS und ersetzen die drei bisher angebotenen Vierzylinder von 44 kW/60 PS bis 70 kW/95 PS. Beim Verbrauch schneiden die neuen Motoren um rund 1,5 Liter besser ab; der kleinere Dreizylinder benötigt 4,3, der größere 4,5 Liter auf 100 Kilometern.

Citroen C3 startet bei 12.950 Euro

Die Preise starten bei 12.950 Euro für den 1,0-Liter-C3 in der Basisversion "Attraction", die nur in der gehobenen Ausstattung "Tendance" mit Klimaanlage und CD-Radio erhältliche 1,2-Liter-Variante kostet ab 15.350 Euro. Bei den Vorgängern reichte die Preisspanne von 12.800 Euro bis 15.900 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSeat Mii Ecomotive: Geräumiger Zwerg
Nächster ArtikelFord EcoSport: Erster Mokka-Nachfolger
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden