Citroen spendiert C3 Picasso Stopp-Start-System

Bis zu 0,4 Liter weniger Verbrauch

Citroen spendiert C3 Picasso Stopp-Start-System
Mit Stopp-Start-System soll der Citroen C3 Picasso bis zu 0,4 Liter weniger verbrauchen © Citroen

Citroen hat den C3 Picasso mit einem Stopp-Start-System ausgestattet. Allerdings gibt es das System im Mini-Van nur in Verbindung mit einem Sechsganggetriebe.

Der Mini-Van Citroen C3 Picasso ist ab sofort mit Start-Stopp-System erhältlich. Die Spritspartechnik ist der Variante mit dem 68 kW/90 PS starken Diesel vorbehalten und an ein automatisiertes Sechsganggetriebe gekoppelt.

Citroen C3 Picasso startet bei 20.850 Euro

Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,2 Litern an; das sind 0,4 Liter weniger als bei der Standardvariante mit manuellem Getriebe und ohne Ampel-Stopp-Funktion. Die Preise starten bei 20.850 Euro, was einem Aufschlag von 1100 Euro entspricht. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBMW feiert Jubiläum in Leipzig
Nächster ArtikelLuxuriöser Alfa Romeo Giulietta ersetzt Maserati
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden