Erstes Elektroauto für die Bahn

Insgesamt 70 Citroen C-Zero

Der DB-Fuhrpark hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Als erstes von insgesamt 70 Fahrzeugen wurde der Deutschen Bahn ein Citroen C-Zero übergeben.

Das erste Citroen-Elektroauto C-Zero wurde nun auf die DB Fuhrpark, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, zugelassen. Es ist das erste von 70 Fahrzeugen, die 2011 an die Bahn für Carsharing ausgeliefert werden sollen.

150 Kilometer Reichweite

Der C-Zero ist baugleich mit dem Mitsubishi i-MIEV und dem Peugeot iOn. Der Kleinwagen verfügt über fünf Plätze und hat eine Reichweite über 150 Kilometer. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelSchnee und Eis bringt Verkehr teils zum Erliegen
Nächster ArtikelBlechschäden und Bahnprobleme auch am 1. Feiertag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden