Citroen Berlingo HDI 115: Kräftiger Transporter

Neuer Dieselmotor

Citroen Berlingo HDI 115: Kräftiger Transporter
Citroen hält für den Berlingo einen neuen Selbstzünder bereit. © Citroen

Citroen bietet für die Kastenvariante des Berlingo einen neuen Diesel an. Damit kann das Transportgut noch schneller von A nach B gebracht werden.

Der französische Hersteller Citroen bietet jetzt für den Kastenwagen Berlingo einen neuen Dieselmotor an. Der HDI 115 schöpft aus 1,6-Litern Hubraum 84 kw/114 PS und 240 Newtonmeter Drehmoment. Der Verbrauch liegt bei 5,3 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 139 g/km), der Preis beginnt bei 19.159 Euro (16.100 Euro ohne Steuer).

Citroen Berlingo mit 4,1 Kubikmetern Ladevolumen

Den neuen Motor gibt es in Kombination mit der Standardlänge L1 (4,38 Meter) und einem Ladevolumen von bis zu 4,1 Kubikmeter. Die Ladefläche ist durch seitliche Schiebetüren und asymmetrischen Hecktüren zu erreichen, sechs Zurrösen am Ladenboden sorgen für Sicherheit.

Den Berlingo Kastenwagen bietet Citroen in zwei Längen an. Zudem stehen ein Benziner und zwei weitere Dieselmotoren zur Wahl. Der Preis des Benziners startet bei 16.005 Euro (13.450 Euro ohne Steuer). (SP-X)

Vorheriger ArtikelJeep Grand Cherokee S-Limited: Schwarz statt Chrom
Nächster ArtikelInsektenreste schnell entfernen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden