Neuer Megastau in China

100 Kilometer Stillstand

Neuer Megastau in China
Wie vor einer Woche stauen sich in China die Lkw wieder auf einer Länge von 100 Kilometern. © dpa

Erst in der Vorwoche hatte es in China einen Megastau gegeben. Nun ist es wieder soweit. Nordwestlich von China stehen die Lkw auf einer Länge von 100 Kilometern.

Tausende von Lastwagen haben in China erneut einen riesigen Stau von mehr als 100 Kilometern gebildet. Vor einer Woche hatte sich ein ähnlicher, zehntägiger «Mega-Stau» auf der Autobahn nordwestlich von Peking aufgelöst.

Autobahn erneut verstopft

Nun geht auf der Strecke seit ein paar Tagen wieder nichts mehr. «Die Autobahn ist erneut verstopft», sagte eine Sprecherin der Autobahnbehörde in Jining in der Inneren Mongolei am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. (dpa)

Vorheriger ArtikelVW: Ausbau der Produktion in Russland
Nächster ArtikelChevrolet Cruze als Fließheckvariante
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden