«Beat» und «Groove» bei Chevrolet

Kompakt-SUV

Chevrolet hat auf der Autoshow in New York die Studien von drei Kleinstwagen vorgestellt. Mindestens einer von ihnen soll auf jeden Fall in die Produktion gehen. Welches, darüber kann der Kunde entscheiden.

General Motors hat auf der Automobil-Ausstellung in New York drei Kleinstwagen-«Drillinge» seiner wichtigen Chevrolet-Sparte vorgestellt. Mindestens eines dieser drei Concept-Cars mit auffälligem Großstadt-Flair soll in relativ naher Zukunft produziert werden, kündigte der globale GM-Entwicklungschef Bob Lutz am Mittwoch auf der Autoshow an.

Junge Käufer ansprechen

Die drei «Minicars» mit den Modellnamen «Beat», «Groove» und «Trax» sollen vor allem junge Käufergruppen in Großstädten in aller Welt ansprechen. Interessenten können auf einer GM-Website abstimmen, welchen dieser drei Winzlinge sie am liebsten hätten. Der Konzern will die Stimmen seine potenziellen Kunden bei der Produktionsauswahl berücksichtigen.

Chevrolet Beat Foto: Werk

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurden alle drei Konzeptstudien im GM Design-Studio im südkoreanischen Incheon entworfen. Die Studie Chevrolet «Beat», ein fahrbereiter Mini-Sportler, wurde in Indien gebaut, während der Chevrolet «Groove» und der «Trax» als Crossover-Konzepte für die Stadt im GM Tech-Center in Warren im US-Bundesstaat Michigan umgesetzt wurden.

Chevrolet Groove Foto: Werk

Die dreitürige Steilheck-Studie «Beat verfügt über einen Frontantrieb und wird von einem 1,2-Liter-Turbo-Benziner mit Automatikgetriebe angetrieben. Der »Groove« verfügt ebenso über Frontantrieb. Unter der Haube trägt er jedoch einen 1,0-Liter-Diesel-Motor, während im »Trax« ein 1.0-Liter-Benzinmotor für Vortrieb sorgt.

Keine Beiträge vorhanden