Neuer Turbobenziner für Kompakt-SUV Chevrolet Trax

1.4er-Motor mit 140 PS

Neuer Turbobenziner für Kompakt-SUV Chevrolet Trax
Der Chevrolet Trax ist nun auch mit dem 1.4er Turbo zu haben. © Chevrolet

Ein neuer Motor soll den Kompakt-SUV Chevrolet Trax noch attraktiver machen. Nach seiner Markteinführung bietet die GM-Tochter ihren Kraxler nun auch mit einem 1.4 Liter Turbobenziner mit 140 PS an.

Auf den Chevrolet Trax entfallen mit 1766 verkauften Einheiten per August bereits 9,6 Prozent des Gesamtabsatzes der GM-Tochter in Deutschland. Dabei ist der Kompakt-SUV erst im Frühjahr auf den Markt gekommen. Entsprechend erwarten die Verantwortlichen am Deutschlandsitz in Rüsselsheim durch den ab sofort für den Trax erhältlichen neuen 1.4 Liter Turbobenziner mit 140 PS einen signifikanten Absatzschub für ihren Kraxler. "Gerade mit dem 1.4er Turbo mit Frontanttrieb erweitern wir unseren Kundenkreis deutlich, denn damit sprechen wir die Leute an, die insbesondere im urbanen Umfeld unterwegs sind", sagte Chevrolet Sprecher Rej Husetovic.

Trax mit modifiziertem Cockpit

Chevrolet bietet den Trax mit dieser Motorisierung für alle Ausstattungsvarianten (LS+, LT und LT+) in Kombination mit Frontantrieb an. Dabei liegt der Einstiegspreis bei 19.990 Euro an. Wer lieber mit Allrad unterwegs sein will, muss dafür 21.790 Euro auf den Tisch des Händlers legen. Wer lieber statt des gut funktionierenden manuellen Sechsganggetriebes mit einer Automatik unterwegs sein will, kann dies ab der Ausstattungsvariante LT für einen Preis von 22.390 Euro tun.

Neben der Erweiterung der Motorenpalette wurde auch das Ausstattungsprogramm leicht modifiziert. So wurde unter anderen das Cockpit modifiziert und dem Trax eine Reifenluftdruck-Kontrollanzeige mit auf den Weg gegeben. (AG)

Keine Beiträge vorhanden