Leichter einparken mit dem Chevrolet Orlando

Für das neue Modelljahr

Leichter einparken mit dem Chevrolet Orlando
Der Chevrolet Orlando ist mit sattem Preisnachlass zu haben. © Chevrolet

Chevrolet stattet den Orlando mit neuen Fahrassistenzsystemen aus. Auch die Mitfahrer in der zweiten Reihe können sich freuen.

Chevrolet verschafft dem Orlando mehr Vielfalt. Für das neue Modelljahr hat der Familienvan hilfreiche Fahrassistenten erhalten.

MyLink auch für Chevrolet Orlando

So kann nun ein Toter-Winkel-Assistent geordert werden, der über Ultraschallsensoren den Fahrer per Leuchtsymbole warnt. Zudem gibt es eine komfortable Einparkhilfe, die ab der Ausführung LTZ serienmäßig an Bord ist. Dabei erkennt das System selbst enge Parklücken bei langsamer Vorbeifahrt und erleichtert daraufhin den Einparkvorgang.

Und natürlich ist auch für den Orlando das neue System MyLink erhältlich, mit dem sich Smartphones einbinden lassen und über den dann per Sprachsteuerung auch SMS-Nachrichten vorgelesen werden. In den höheren Ausstattungsvarianten sind zudem noch eine Rückfahrkamera und ein Navi integriert.

Freuen können sich auch die Mitfahrer in der zweiten Reihe – jedenfalls bei den Fahrzeugen der LTZ-Ausstattung. Sie können die Sitze auch hinten aufwärmen lassen. Auf Motorenseite steht dem 1,4 Liter großen Turbo-Benziner nun auch ein sechsstufiges Automatikgetriebe zur Verfügung. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelBMW erfüllt die Mission Impossible
Nächster ArtikelInfiniti gibt weit entfernten Ausblick auf Q30
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden