Neuer Chevrolet Malibu feiert Weltpremiere

Debüt in Shanghai

Neuer Chevrolet Malibu feiert Weltpremiere
Der aktuelle Chevrolet Malibu erhält einen Nachfolger © Chevrolet

Chevrolet schickt eine neue Generation des Mittelklassemodells Malibu um die Käufergunst ins Rennen. Das Mittelklasse-Modell begeht die Weltpremiere am 19. April – zunächst im Internet.

Der Chevrolet Malibu wird neu aufgelegt. Am 19. April enthüllt der Hersteller die Nachfolgergeneration des in Deutschland nicht erhältlichen aktuellen Modells ab 2.30 Uhr live auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/chevrolet. Im Anschluss wird der Neue dann auf der Auto Shanghai (21. bis 28. April) einem breiten Publikum gezeigt.

Meistverkauftes Modell in den USA

Viele Details verrät die amerikanische Autoschmiede über ihren Neuen noch nicht. Der Malibu wird gemäß der Internetplattform "Left Lane News" mit Vierzylinder-Benzinmotoren - darunter eine Turbovariante - an den Start gehen und auf der Plattform des GM Epsilon II aufbauen. Angeblich soll diesmal kein V6-Motor zu haben sein.

Optisch soll die Mittelklasselimousine starke Anleihen am aktuellen Modell nehmen. Die Autoschmiede will den Malibu in fast 100 Ländern auf fünf Kontinenten anbieten. Im Jahr 2010 war er mit knapp 200.000 verkauften Einheiten das meistverkaufte Modell von Chevrolet und General Motors in den USA. Er ist der erste Mittelklassewagen, den Chevrolet weltweit verkauft. Grund genug, ein möglichst "globales" Design zu entwerfen. (mid)

Vorheriger ArtikelZweite Runde mit dem Mini E in Berlin
Nächster ArtikelSeat rechnet erst 2013 mit Gewinn
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden