Chevrolet vernetzt Fahrzeug mit dem Smartphone

MyLink

Chevrolet vernetzt Fahrzeug mit dem Smartphone
Die Benutzeroberfläche von chevrolet MyLink © Chevrolet

Die GM-Tochter sorgt mit seinem neuen Infotainment-System MyLink für eine Vernetzung des Fahrzeuges mit dem Smartphone. Die Inhalte lassen sich auf einem 7-Zoll-Touchscreen anzeigen.

Chevrolet bietet seinen Kunden mit seinem neuen Infotainment-System MyLink zunächst in seinen Modellen Cruze und Aveo die Möglichkeit, ihr Smartphone mit dem Fahrzeug zu vernetzen. Wie die GM-Tochter mitteilte, sei ein solches System im Kompaktsegment einmalig.

Das System ist in der Lage, die Inhalte des Smartphones auf einen hochauflösenden 7-Zoll-Farb-Touchscreen zu übertragen. Dies geschieht entweder über Bluethooth oder einen USB-Anschluss. Damit können die auf dem Smartphone abgespeicherten Inhalte wie beispielsweise Musik oder Videos auf den Bildschirm des Infotainment-Systems übertragen werden.

Chevrolet wird auch Apps anbieten

Auch das Telefonieren wird deutlich erleichtert. So reicht die Auswahl des Namens aus dem Telefonverzeichnis und ein anschließender Druck auf die „Call-Anzeige“ aus, um das Gespräch über die Lautsprecher im Fahrzeug zu führen.

„Von unseren Kunden wissen wir, dass sie ihre Smartphones exakt nach ihren Bedürfnissen einrichten. Das ideale Infotainmentsystem in einem Fahrzeug sollte die Funktionen eines Smartphones erweitern und nicht versuchen, sie zu kopieren. Genau darum geht es bei MyLink“, sagte Chevrolet-Europachefin Susan Docherty.

Wie Chevrolet ankündigte, sollen im Laufe des Jahres auch spezielle Apps zum Download angeboten werden, damit MyLink ganz nach den persönlichen Bedürfnissen konfiguriert werden kann. Angeboten wird MyLink ab Mitte des Jahres. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelGM pausiert bei Elektroauto-Produktion
Nächster ArtikelAudi setzt in China auf weiteres Wachstum
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden