Preis für Chevrolet Cruze Kombi steht fest

Unter 16.000 Euro

Preis für Chevrolet Cruze Kombi steht fest
Der Chevrolet Cruze Combi kostet unter 16.000 Euro. © AG/Mertens

Chevrolet hat den Preis für den Cruze Station Wagon bekannt gegeben. Der Kombi der GM-Tochter wird für knapp unter 16.000 Euro zu den Händlern rollen.

Der Chevrolet Cruze Station Wagon hat auf dem Autosalon Genf im März seine Weltpremiere gefeiert. Nun hat die GM-Tochter den Preis für ihr neustes Modell bekanntgegeben: der Kombi rollt für 15.990 Euro zu den Händlern. Dafür erhält der Kunden den 1,6-Liter-Benziner mit 124 PS in der Ausstattungsvariante LS.

Chevrolet bietet den Kombi insgesamt mit fünf Motoren an. Neben den bekannten 1,6-Liter- und 1,8-Liter-Benzinmotor wird das Angebot bei den Ottomotoren durch den neuen 1,4-Liter-Turbobenziner ergänzt. Er leistet 140 PS, verfügt über ein Sprit sparendes Start-Stopp-System und ist in der Ausstattungsvariante LT+ mit manuellem Sechsganggetriebe für 21.945 Euro zu bestellen.

Chevrolet Cruze mit neuem 1,7 Liter-Diesel

Bei den Selbstzündern gibt es den neuen 1,7-Liter- und dem überarbeiteten 2,0-Liter-Dieselmotor. Der kleine Diesel verfügt über 130 PS und steht in der Ausstattungsvariante „LT+“ mit 23.090 Euro in der Preisliste, auch er verfügt neben einem manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe über ein Start-Stopp-System. Mit einem CO2-Ausstoß von 117 Gramm pro Kilometer gehört der 1,7-Liter-Diesel zu einem der effizientesten Modelle im Portfolio.

Auf dem Kombi ruhen bei Chevrolet Deutschland eine Menge Hoffnungen. Mit ihm will die GM-Tochter ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen. Die Chancen auf gute Absatzzahlen für den Cruze Station Wagon dürften nicht schlecht stehen, denn Deutschland ist bekanntlich ein Kombi-Markt. (AG)

Keine Beiträge vorhanden