Chevrolet Corvette Stingray: Kultobjekt für 70.000 Euro

Preis der siebten Generation

Chevrolet Corvette Stingray: Kultobjekt für 70.000 Euro
Die Corvette Stingray bleibt dem europäischen Markt erhalten. © Chevrolet

Chevrolet wird die Corvette Stingray im Herbst zu einem Preis von knapp unter 70.000 Euro auf den Markt bringen. Der V8 des Kultautos leistet 460 PS.

Die Fans haben darauf lange darauf gewartet, nun steht der Preis der Chevrolet Corvette Stingray fest. Wie die GM-Tochter am Dienstag am Deutschlandsitz in Rüsselsheim bekannt gab, wird die siebte Generation des Kultautos im Herbst zu einem Preis von 69.990 Euro zu den Händlern rollen.

V8 mit 460 PS

Dabei ist die Corvette Stingray auf die Bedürfnisse der europäischen Kunden zugeschnitten worden. Dazu gehört beispielsweise die Ausstattung mit dem „Z51“-Performancepaket. Dazu gehört unter anderem ein spezielles Aeropaket für eine verbesserte Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit, ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial und eine Schlupfbegrenzung, speziellen Stoßdämpfern, Federn und Stabilisatoren sowie eine leistungsorientierte Getriebeübersetzung. Daneben wartet die neue Corvette mit größeren Reifen auf: vorne sind 19 Zöller aufgezogen, hinter kommen 20 Zöller zum Einsatz.

Für den Antrieb der Stingray sorgt ein neu entwickeltes 6,2-Liter-V8-Triebwerk in Kombination mit einem Siebengang-Schaltgetriebe und Gangwechselerkennung. In Kombination mit dem Performance-Abgassystems leistet der Motor 460 PS bei einer Drehzahl von 6000 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 630 Newtonmetern liegt bei 4600 Touren an. Die Corvette STingray beschleunigt unter vier Sekunden auf 96,6 km/h. (AG)

Keine Beiträge vorhanden