Mehr Leistung für Chevrolet Camaro

Nun mit 630 PS

Mehr Leistung für Chevrolet Camaro
Mehr Leistung für den Chevrolet Camaro. © SP-X

Der Chevrolet Camaro ist für viele der Inbegriff eines Muscle-Cars. Doch es soll ja Kunden geben, denen die 432 PS zu wenig sind. Für diese Klientel bietet der Tuner O.CT eine Leistungssteigerung auf 630 PS an.

Wer derzeit in Deutschland einen Chevrolet Camaro fahren will, der wird es schwer haben. Aufgrund der großen Nachfrage nach diesem reinrassigen Sportwagen muss man sich auf eine längere Wartezeit einstellen, wenn man denn überhaupt einen Händler findet, der über ein ausreichendes Kontingent verfügt und einem einen Camaro liefern kann.

Chevrolet Camaro mit 630 PS

Dass der Chevrolet Camaro so heiß begehrt ist, verwundert nicht, schließlich gehört er zu den zu den hubraumgrößten Pkw in Deutschland, aber nicht zu den leistungsstärksten. Doch die 318 kW/432 PS des 6,2 Liter großen Benziners sind nicht das letzte Wort. Tuner O.CT verpasst dem Muscle Car nun auf Wunsch einen Kompressor, der bis zu 630 PS aus den acht Zylindern holt. Das maximale Drehmoment steigt von 569 Nm auf 730 Nm.

Neben der Aufladung resultiert das Leistungsplus auch aus einer speziellen Sport-Auspuffanlage. Über die Kosten schweigt sich der Veredler noch aus, das Basisfahrzeug gibt es in Deutschland für 38.990 Euro. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden