Sprinthilfe von Carlsson für Mercedes-Diesel

Fünf Prozent weniger Verbrauch

Sprinthilfe von Carlsson für Mercedes-Diesel
Die Mercedes E-Klasse hat einen kleineren Wendekreis als der Trezia von Subaru. © Daimler

Carlsson verschafft dem 350 CDI-Dieselmotor von Mercedes einen Leistungszuwachs. Trotz besserer Sprintleistungen nimmt zeitgleich der Durst des Selbstzünders ab.

Mehr Power und weniger Verbrauch verspricht der Mercedes-Haustuner Carlsson für den 350 CDI-Dieselmotor. Dank der Software "C-Tronic" klettert die Leistung von 195 kW/265 PS auf 228 kW/310 PS. Das Drehmomentmaximum steigt von 620 Nm auf 700 Nm. Dadurch verbessert sich beispielsweise in der E-Klasse die Beschleunigungszeit aus dem Stand auf Tempo 100 von 6,2 Sekunden auf 5,5 Sekunden.

1785 Euro Aufpreis

Der Kraftstoffverbrauch soll sich durch das Tuning im Schnitt um fünf Prozent verringern. Die C-Tronic inklusive Dreijahres-Garantie, TÜV-Gutachten und Montagematerial gibt es bei Mercedes und bei Carlsson für 1785 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelDrastische Strafen für Verkehrssünder im Ausland
Nächster ArtikelTriumph Daytona mit sportlicher Schwester
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden