Cam Shaft motzt den Bugatti Veyron Sang Noir auf

Neue Außenhaut

Cam Shaft motzt den Bugatti Veyron Sang Noir auf
Der Bugatti Veyron Sang Noir erhielt von Cam Shaft eine neue Außenhaut. © Jordi Miranda

Eigentlich verfügt der Bugatti Veyron Sang Noir über eine komplett in Schwarz gehaltene Lackierung. Eigentlich, denn nun haben die Folierer von Cam Shaft dem Edel-Sportwagen eine neue Außenhaut verpasst.

Dieses Auto ist ein Blickfänger. Der 1001 PS starke Bugatti Veyron Sang Noir ist mit seiner Schwarz gehaltenen Lackierung zu einer Stilkone avanciert. Doch nun haben die Folierer der Kempener Firma Cam Shaft Hand an diesen Edel-Sportwagen gelegt. Herausgekommen ist ein richtiger Hingucker.

Neue Außenhaut für Bugatti

Dazu wurde dem Bugatti des Rennstalls „Gemballa Racing“ eine komplett neue Außenhaut verpasst. „Wir haben uns dabei von dem Film Zurück in die Zukunft inspirieren lassen, wo eine Blitz über den DeLorean schlägt“, sagte Zlatko Gojkovic, einer der Chefs von Cam Shaft. Für sein neues Aussehen wurde der Bugatti nicht nur mit einer chromblauen Folie versehen, sondern erhielt auch „Blitzadern“.

Wie Gojkovic erzählt, wurden die Carbon-Applikationen sowie die Frontpartie als auch die Frontscheinwerfer mit einer Steinschlagschutzfolie versehen, um Beschädigungen des Luxus-Autos auch jenseits der 400 km/h zu minimieren. Wer sich ein Auto wie den Bugatti derart zurecht machen lassen will, muss dafür mindestens einen fünfstelligen Betrag bezahlen. Es geht aber auch günstiger: eine Standard-Vollfolierung kostet ab 2000 Euro aufwärts. (AG)

Keine Beiträge vorhanden