Dezente Retuschen für den BMW X6

Ab 62.300 Euro

Dezente Retuschen für den BMW X6
BMW frischt den X6 auf © BMW

BMW hat den X6 zur Mitte des Lebenszyklus optisch aufgefrischt. Die M-Variante erhielt den neuen Sechszylinder mit 381 PS.

Mit ein paar kleinen Retuschen schickt BMW den X6 in seine zweite Lebenshälfte. Nach vier Jahren erhält das SUV-Coupé unter anderem höher und weiter nach außen positionierte Nebelscheinwerfer mit mattlackierten Einfassungen, neu modellierte Stäbe der BMW-typischen Niere und LED-Rückleuchten. Dazu kommen drei neue Lackfarben. Für mehr Sicherheit sorgen im X6 die jetzt optional erhältliche adaptive LED-Schweinwerfer. Serienmäßig rollt der Bayer auf 19-Zoll Rädern, optional werden 20-Zöller angeboten. Beim Achtzylinder in Bi-Color-Ausführung zählen sie zur Serienausstattung.

BMW X6 auch als Fünfsitzer

Die serienmäßige Lederausstattung gibt es jetzt auch in Rot, für das optionale Nappaleder stehen zwei neue Farben zur Wahl. Normalerweise läuft der X6 als Viersitzer vom Band, er kann aber für einen Aufpreis von 330 Euro als Fünfsitzer geordert werden.

Neu im Programm ist die M Sport Edition (ab 4.700 Euro). Darin enthalten sind 20-Zoll große Aluräder, adaptive LED-Scheinwerfer, das Shadow-Line-Programm für die Karosserie sowie Sportsitze, Sportlederlenkrad und Edelstahl-Pedalerie.

Neuer Dieselmotor bei M-Version des BMW X6

Die Lederausstattung des BMW X6 gibt es auch in rot BMW

Die wichtigsten Änderungen des neuen Modells verstecken sich unter dem Blech. Neu ist der Power-Diesel des X6 M50d mit dreifacher Aufladung. Zwei kleine Lader sorgen für gutes Ansprechverhalten bei niedrigen Touren, ein großer Turbo macht bei höheren Drehzahlen zusätzlich Druck. Das Sechszylindertriebwerk mit drei Litern Hubraum entwickelt eine Leistung von 280 kW/381 PS und ein maximales Drehmoment von 740 Nm. Damit rennt der X6 in 5,3 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt. Der EU-Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,7 Liter auf 100 Kilometer. Für den X6 M50d xDrive werden 85.800 Euro fällig.

Die Basis beim X6 bildet unverändert der xDrive35i mit 225 kW/306 PS für 62.300 Euro, der Achtzylinder xDrive50i mit 300 kW/407 PS kostet 79.900 Euro. Mit einem Dieselmotor werden der xDrive30d mit 180 kW/245 PS für 61.600 und der xDrive40d mit 225 kW/306 PS für 68.200 Euro angeboten. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMontags an die Zapfsäule
Nächster ArtikelFord mit hohem Defizit in Europa
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden