BMW X5 erhält Tuningpaket von Lumma

Preis nicht bekannt

BMW X5 erhält Tuningpaket von Lumma
Der BMW X5 von Lumma Design. © Lumma

Der BMW X5 wird noch bulliger. Dafür hat der Tuner Lumma Design ein spezielles Paket für den Luxus-SUV der Münchner geschnürt.

Sein Debüt feiert der neue BMW X5 erst auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (12. bis 22. September), aber schon jetzt hat der Tuner Lumma Design das Oberklasse-SUV virtuell mit Anbauteilen versehen. Wie bei diesem Gestalter üblich, wird schon auf den ersten Blick klar, dass hier keine dezente Modifikation auf dem Programm steht

Das Tuning-Paket für den Lumma CLR X5 RS beinhaltet diverse Breitbaukomponenten. Dazu zählen wuchtige Radlaufverbreitungen sowie Seitenschwellerverkleidungen und eine Front mit vergrößerten Lufteinlässen. Auffällig sind ebenfalls die großen Lüftungsschlitze auf der Motorhaube.

Lumma X5 grenzt sich von Serie ab

Auch die Heckpartie grenzt sich mit neuer Schürze, Sport-Auspuffanlage mit vier Endrohren, neuen Spoilern und Blenden für die Rückleuchten deutlich von der Serie ab. Außerdem erhält der getunte X5 wahlweise 22 oder 23-Zoll große Leichtmetallräder in Mattlack.

Den Innenraum kann sich der Kunde nach eigenen Wünschen gestalten. Leder, Alcantara, Carbon – sowohl bei den Materialien als auch bei den Farben will der Veredler alle Kombinationen möglich machen. Das Bodykit ist für alle X5-Benziner und -Diesel erhältlich und ab März 2014 lieferbar. Bis dahin soll es auch Leistungssteigerungen geben, kündigt Lumma an. Preise nennt der Tuner nicht, für das Serienfahrzeug der Münchener sind mindestens 59.400 Euro nötig. (SP-X)

Vorheriger ArtikelLkw-Bauer MAN hat Verlust leicht reduziert
Nächster ArtikelFiat profitiert von US-Tochter Chrysler
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden