BMW Motorrad bietet Smartphone-Halterung

Ab Frühjahr 2016

BMW Motorrad bietet Smartphone-Halterung
BMW bietet ab dem nächsten Frühjahr eine Smartphone-Halterung. © BMW

Smartphones sind eine gute und günstige Alternative für klassische Navigationsgeräte. Nun bietet BMW Motorrad eine Halterung, mit der man sein Handy auch im Hoch- und Querformat sehen kann.

Smartphones sind mittlerweile zu Multifunktionsgeräten geworden, mit denen man weitaus mehr tun kann als nur telefonieren. Doch der Einsatz beim Motorradfahren ist teilweise mangels guter Halterungen noch problematisch. BMW Motorrad will jetzt für Abhilfe sorgen und bietet eine Smartphone-Halterung für Gerät mit einer Größe von 5 Zoll an, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Befestigung an Lenker

Diese Halterung soll sich schnell und einfach an der Lenkerklemmung und damit im direkten Sichtfeld des Fahrers anbringen lassen – und das sogar im Quer- und Längsformat. Für die Montage ist jedoch der Halter des BMW Motorrad Navigator V erforderlich.

Das Smartphone ist vor Wind und Wetter durch ein Hardcase-Kunststoffgehäuse geschützt und kann seine Stromversorgung über die optionale Bordsteckdose beziehen. Das Smartphone kann entweder über eine Micro-USB oder nach Qi-Standard über elektromagnetische Induktion geladen werden, sofern das Handy diese Funktion ermöglicht. Preise nannte BMW für sein Smartphone Cradle noch nicht. Erhältlich sein soll die Halterung im zweiten 2016. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden