BMW R 1200 R als Sondermodell Dark White

Marktstart am 1. Oktober

BMW R 1200 R als Sondermodell Dark White
Das Sondermodell Dark-White der BM 1200 R. © BMW

BMW legt von der BMW R 1200 R das Sondermodell Dark White auf. Der Name ist dabei Programm: der Roadster der Bayern ist in schwarz-weiß lackiert.

Kurz vor dem Saisonende bietet der bayerische Motorradhersteller BMW von der R 1200 R das Sondermodell Dark White an. Der 110 PS starke Roadster der Münchner verfügt wie bisher über den 110 PS starken Boxermotor, sorgt aber durch die schwarz-weiße Lackierung laut dem Hersteller für eine „exklusive technische Anmutung“.

Serienmäßige Sportsitzbank

Dabei sorgen die in „Lightwhite uni“ lackierten Karosserieteile und der in schwarz lackierte Antriebsstrang nebst Rädern für einen auffälligen Kontrast. Der Rahmen der R 1200 R ist in Asphaltgrau gehalten, die Schwinge, das Hinterachsgehäuse und der Dreieckslenker in Schwarz Matt. Um den Fahrkomfort zu erhöhen, verfügt der Roadster über das Windschild Sport: es soll bei hohem Tempo für eine merkliche Entlastung des Fahrers im Bereich von Helm und Oberkörper sorgen.

Darüber hinaus verfügt der Roadster über eine serienmäßige Sportsitzbank. Das Sondermodell wird in Deutschland ab dem 1. Oktober zu einem Preis von 13.000 Euro angeboten. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden