BMW Motorrad vor neuem Absatzrekord

Plus 8,4 Prozent bis September

BMW Motorrad vor neuem Absatzrekord
BMW C 600 Sport. © BMW

BMW Motorrad steuert in diesem Jahr auf einen neuen Absatzrekord zu. Nach neun Monaten konnten die Münchner weltweit 93.154 Maschinen absetzen und damit einen Zuwachs von 8,4 Prozent erzielen.

Der Münchner Motorradhersteller BMW hat von Januar bis September weltweit 93.154 Einheiten absetzen können. Im Vergleich zum Vorjaheszeitraum entspricht dies einem Zuwachs von 8,4 Prozent. Im Einzelmonat September gab es mit 9264 Fahrzeugen indes nur ein moderates Wachstum von 0,5 Prozent.

BMW Motorrad erwartet neuen Rekordabsatz

„Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der nach wie vor sehr gedämpften Nachfrage auf den europäischen Märkten Ende 2013 erneut mit einer neuen Bestmarke abschließen können“, sagte BMW-Vertriebschef Heiner Faust. Im Vorjahr hatte die Münchner rund 104.000 Motorräder und Maxi-Scooter absetzen können.

Im kommenden Jahr soll das Wachstum von BMW Motorrad fortgesetzt werden. So kommt in 2014 neben der neuen BMW R 1200 GS Adventure auch der auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vorgestellte Elektro-Scooter BMW C Evolution auf den Markt. Zugleich wird es ab dem kommenden Jahr auch ein neues Boxermotorrad der Bayern geben. Vorgestellt wird es dem Publikum am im November auf der Motorrad Messe EICMA in Mailand. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden