BMW Motorrad startet mit Absatzplus

Januar mit Zuwachs von 13 Prozent

BMW Motorrad startet mit Absatzplus
Die BMW S 1000 R. © BMW

Die Motorradsparte von BMW ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Der Zweiradhersteller verkaufte im Januar fast 13 Prozent mehr Bikes als im Vorjahresmonat.

BMW Motorrad setzt seine Erfolgsfahrt auch im neuen Jahr fort. Die Zweiradsparte der Münchner konnte im Januar weltweit 5483 Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausliefern, wie das Unternehmen mitteilte. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahresmonat einem Absatzplus von 12,9 Prozent.

BMW mit sechs Neuheiten

„Nach dem Rekordjahr 2013 hat das neue Jahr für BMW Motorrad sehr erfolgreich begonnen. Mit einem Plus von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr war dies der absatzstärkste Januar der Unternehmensgeschichte“, sagte Vertriebschef Heiner Faust. Besonders erfolgreich war BMW Motorrad in den USA und den asiatischen Märkten unterwegs.

Das Wachstum von BMW dürfte sich auch in diesem Jahr fortsetzen, da gleich sechs neue Modelle auf den Markt kommen. Dazu gehören im Tourer-Segment die neue R 1200 RT, die K 1600 GTL Exclusive, sowie im Enduro-Segment die R 1200 GS Adventure und bei den Roadstern bietet man die R nineT und die S 1000 R an. Zugleich bietet BMW Motorrad auch den Elektroscooter C Evolution an. Entsprechend zuversichtlich blicken die Münchner ins neue Jahr, wie Faust hinzufügte. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden