BMW knackt Zwei-Millionen-Grenze

Nur Mini im Minus

BMW knackt Zwei-Millionen-Grenze
Der BMW X4 wird mit seinem wuchtigen Heck. © BMW

Die BMW Group hat das vierte Rekordjahr in Folge verzeichnet. Erstmals konnten die Münchner mehr als zwei Millionen Einheiten innerhalb von zwölf Monaten verkaufen.

Die BMW Group hat im vergangenen Jahr erstmals die Zwei-Millionen-Hürde übersprungen. Bei 2.117.965 verkauften Fahrzeugen der Marken und einem Plus von 7,9 Prozent konnten die Münchner das vierte Rekordjahr in Folge verzeichnen. "Wir haben 2014 unser Ziel von mehr als 2 Millionen verkauften Fahrzeugen erreicht und damit eine neue Bestmarke beim Absatz erzielt. Die BMW Group konnte dabei über das gesamte Jahr und in allen wichtigen Vertriebsregionen zulegen", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson.

Vorheriger ArtikelHonda erhält in USA Rekordstrafe
Nächster ArtikelMercedes mit viertem Rekordjahr in Folge
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden