BMW mit neuem Rekordmonat

Absatzplus von 6,6 Prozent

BMW mit neuem Rekordmonat
Auch 3er-Modelle von BMW werden zurück gerufen. © BMW

Der Autobauer BMW ist mit einem deutlichen Absatzplus ins neue Jahr gestartet. Die Münchner beendeten den Januar mit einem Plus von 6,6 Prozent. Besonders erfolgreich lief es für Mini.

BMW ist gut ins neue Jahr gestartet. Die Autoverkäufe der Münchner legten im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 112 163 Fahrzeuge zu. Auch die nächsten Monate sollen Verkaufssteigerungen bringen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Hoffnungen liegen dabei besonders auf der
neuen Generation der verkaufsstarken 3er-Reihe.
Sie kommt Mitte Februar weltweit auf den Markt. Weitere neue Modelle sollen in der zweiten Jahreshälfte für einen erneuten Absatzschub sorgen.

Mini mit Absatzplus von zwölf Prozent

Besonders gut kamen im Januar die Modelle der britischen Tochter Mini an. Die Verkäufe schnellten um knapp 12 Prozent auf 15 768 Wagen nach oben. Für die Kernmarke BMW war dieser Januar den Angaben zufolge der stärkste Anfangsmonat in der gesamten Unternehmensgeschichte. Besonders in Nordamerika und in Asien sei das Geschäft gut verlaufen, sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson. (dpa)

Vorheriger ArtikelOpel rollt mit elektrischem Fahrrad nach Genf
Nächster ArtikelOpel Astra OPC feiert Weltpremiere in Genf
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden