Vertriebskonzept für BMW Mega City Vehicle gesucht

Ab 2013

Vertriebskonzept für BMW Mega City Vehicle gesucht
BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson sucht neue Wege © BMW

Mit dem Einsetzen des Elektroantriebs suchen die Autohersteller nach neuen Verkaufsmöglichkeiten. So wolle BMW das Mega City Vehicle nicht verkaufen, sondern lediglich die Nutzung.

BMW sucht ein neues Vertriebskonzept für das Mega City Vehicle und will dafür noch in diesem Jahr einen Feldversuch starten: "Wir suchen nach einer Alternative zum herkömmlichen Kaufen oder Leasen eines Fahrzeugs", sagte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson der Branchenzeitung "Automobilwoche". Das Car-to-go-Konzept, mit dem Daimler Smart-Fahrzeuge in Ulm kurzzeitig vermietet, sei ein "interessanter Ansatz", ergänzte Robertson: "Wir wollen nicht das Auto verkaufen, sondern die Nutzung des Autos."

Vorheriger ArtikelVW Golf VII kommt früher
Nächster ArtikelKein Kleinstwagen von Audi
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden